zeitloses und originelles Design von ikea – Teil 2

Ich melde mich wieder mit den neuen kleinen Highlights aus dem Hause IKEA. Leider musste auch der schwedische Möbel-Gigant wegen den Corona-Maßnahmen schließen, aber desto mehr boomt jetzt der online Handel. Ich habe in letzten Tagen ein wenig gestöbert und tatsächlich wieder ein paar interessante Dinge gefunden, die sich bei euch daheim vielleicht gut machen könnten. Was meint ihr?

  • Gladelig – Geschirr Serie. Diese Teller Serie entspricht den aktuellen Trends und somit kann man ähnliche Modelle beim Depot oder bei sonstigen Portalen für Kuchenzubehör finden. Ich finde diese Serie besonders gut, da die Teller die universale Größe von 25 cm haben, und somit als kleine und große Teller im Alltag verwendet werden können. Ich mache es bei mir daheim genauso. Vor ca. 2 Jahren habe ich ähnliches Modell bei Depot bekommen, wo ich dann 20 Teller in der universellen 25-cm Größe besorgt habe und die dauernd bei allen Mahlzeiten im Einsatz habe. Zusätzlich bieten Ikea im Rahmen dieser Linie auch größere Speiseteller, Schüssel und Suppenteller, es ist also möglich sich komplett mit dem gleichen Design für alle Eventualitäten auszustatten. Für die, die es simple, schlicht und preiswert mögen – die perfekte Wahl. https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=gladelig
  • Fulltalig Kerzenständer. Wer nach filigranen und schlichten Kerzenständern sucht, findet hier vielleicht für seinen Esstisch oder das Sideboard den optimalen Treffer. Ein richtiges Understatement – hier kommt das “weniger ist mehr” definitiv zur Geltung. https://www.ikea.com/de/de/p/fulltalig-kerzenstaender-3er-set-schwarz-40342134/
  • Havsten Serie. Lounge Möbel für drin und draussen. Sicher nicht für jeden die erste Wahl, aber an sich ein schöner, moderner Look, der gleichzeitig leicht und elegant wirkt. Die Kissen sind ziemlich weich, man fällt also ein bisschen “rein” beim Hinsetzen – es ist also eine Geschmacksache, ob man das bequem findet oder nicht. Jedenfalls lassen sich die doch sehr hellen Möbel durch die abnehmbaren Kissenbezüge gut pflegen und im Schuss halten. Nur der Frühling ist leider noch nicht in Sicht … https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=Havsten%20Serie%20
  • Ravaror Tischleuchte. Überzeugt mich durch die interessante Form und ihre Klemmfunktion, die ich so in der Form noch nicht gesehen habe. Als Schreibtischlampe aber auch am Nachttisch oder einfach an sonstigen Möbelstücken im Flur oder WZ gut geeignet. https://www.ikea.com/de/de/p/ravaror-tischleuchte-mit-klemmbefestigung-edelstahl-20454537/
  • Skymningen Pendelleuchte. Ein wahrer Eye-Catcher, der mich richtig beeindruckt hat. Sehr interessant für diejenigen, die in diesem besonderen Stil unterwegs sind. Der schwungvolle Lampenschirm erinnert mich an die Kunst meiner guten Bekannten aus Polen. Ich füge an dieser Stelle direkt den Link ihrer Homepage mit an. Ich habe ihre Kunst selbst im Wohnzimmer über meinem Sofa hängen und kann die Bilder richtig empfehlen. https://www.ikea.com/de/de/ideas/ein-design-das-auffaellt-rec72v6uxzz
  • Granboda Beistelltisch. Ein cooles Konzept für kleine Räume, wo doch mal 2 oder 3 Ablagen benötigt werden. Sehr simpel und modern, aber wenn es in die Einrichtung passt, kann ich diesen Couchtisch(e) sehr empfehlen! https://www.ikea.com/de/de/p/granboda-satztische-3-st-50351175/
  • Stilren Vase – ähnliche Modelle gibt es überall, also warum nicht bei der Ikea eine holen? Die Vase kann locker mit den von beispielsweise Ferm Living mithalten… Weiss und schlicht, mit schöner Struktur. Die Produktbilder auf der Ikea Seite sind besonders schön, wie ich finde. https://www.ikea.com/de/de/p/stilren-vase-weiss-10442045/
  • Sällskaplig Geschirrserie. Retro, retro, und noch mal retro! Mein aktuelles Favorit unter den Wasser und Wein bzw. Sektgläser bei Ikea. Besonders an den Gläser gefallen mit das Lichtspiel auf der besonderen Glasstruktur, die Eleganz und der originelle Look, der die Blicke auf sich zieht und den Tisch schmückt und aufwertet. Ich bin begeistert. https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=s%C3%A4llskaplig
  • INTRESSANT Gewürzmühle – diese habe ich gerade eben entdeckt und war auf Anhieb richtig begeistert. In den Bewertungen wird von super Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis berichtet und ich glaube es sofort, wenn ich mir die robuste und in der Form sehr schöne Mühle auf den Bildern ansehe. https://www.ikea.com/de/de/p/intressant-gewuerzmuehle-akazie-50301897/
  • Vilto Handtuchständer. Bei der Halterung handelt es sich mal wieder um ein Modell, dass viele Marken bereits anbieten, oft zu sehr stolzen Preisen. Hier gibt es die etwas günstigere Variante, die sich aber definitiv sehen lässt und mit der Anfertigung aus massiver Birke auf der gleichen Augenhöhe mit seinen Konkurrenten steht. https://www.ikea.com/de/de/p/vilto-handtuchstaender-birke-00344451/
  • Vareld Tagesdecke. Den Plaid mit dem Strukturmuster finde ich in der Rosa Variante besonders schön. Nach eigener Erfahrung stimmt hier die Qualität, auch nachdem die Decke mehrfach gewaschen wurde. Für ein Mädchen Kinderzimmer ein Muss, auch weil sie überhaupt nicht “ikäisch” ist, dazu noch sehr robust und originell. Die verleiht jedem Bett einen schönen, interessanten Look, und sorgt für aufgeräumtes Zimmer, indem die Bettwäsche während des Tages komplett verdeckt werden kann (die Größe stimmt hier nämlich auch!). https://www.ikea.com/de/de/p/vareld-tagesdecke-hellrosa-10406245/
  • Fieskeläge Vögel Dekofiguren – wirklich ähnlich wie diese von Norman Copenhagen und preislich im Vergleich unschlagbar. https://www.ikea.com/de/de/p/fiskelaege-dekoration-4er-set-vogel-naturfarben-30446740/
  • Ravaror Serie – Regal / Bank auf Rollen / Container. Diese Möbel habe ich gerade eben das erste Mal bei Ikea gesehen,. Ich finde die Qualität und die flexiblen Nutzungsoptionen durch die Rollen und den “Container-Stil” sehr interessant. Besonders die Bank würde sicher in einige der Kinderzimmer oder Hausfluren passen. Je nach dem, in welchem Raum diese eingesetzt wird, kann sie als Bücherregal, Stauraum mit Körben oder Schuhregal und vor allem als Bank verwendet werden. https://www.ikea.com/at/de/p/ravaror-bank-mit-rollen-eichenfurnier-50457308/
  • Ikea PS 2017 Tischleuchte. Diese kennt glaube ich jeder, der gerne mal in Ikea bummelt. Diese Lampe gab es schon in verschiedenen Farbvarianten, und ich persönlich finde sie zeitlos. Perfekt als indirekte Lichtquelle, schlicht, modern und definitiv ein Blickfang, je nach dem ob der Platz, den sie einnimmt, gut exponiert ist. https://www.ikea.com/de/de/p/ikea-ps-2017-tischleuchte-grau-10427648/

Bald melde ich mich wieder mit neuen Ideen. Ich hoffe ihr findet die verlinken Modelle inspirierend und vielleicht passt sogar das eine oder andere in eurem Zuhause gut rein. Viel Spass beim Aussuchen und Stylen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like
Read More

10 eye-catcher ideen für dein zuhause und wo du diese finden kannst

Während meiner Projekte (sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld) stoße ich immer wieder auf Design Klassiker – kleine, atemberaubende Eye-Catcher, die mich immer wieder begeistern, inspirieren und in den Räumen für das Wow-Effekt und frische Design-Brise sorgen. Ein paar dieser Einrichtungs-Highlights möchte ich Euch heute in diesem Beitrag vorstellen.
Read More